Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück Saxophon - Werkstatt
Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück                          Saxophon - Werkstatt

Seite IV für Tenor -Saxophone

............über 80ig Saxophone zur Auswahl,                                                       zur Zeit : Tenorsaxophone von,                                                                                                   Buffet Crampon, York, Dolnet, Wunderlich, Conn, Martin, Boiste, Selmer, Hüller, Köhler, Couesnon, Keilwerth, Buescher, King, Hohner, Kohlert, Mönnig, Lidl, SML, Pierret, Le Monde, Chateau.

Conn 10M, LADY FACE

Conn10M, Bluespeter1

Neu eingetroffen,

Conn 10M aus dem Jahre 1949,

das Instrument wurde gerade mit neuen Polstern, Federn, Kork und Filz versehen.

Herstellernummer: 335242 aus dem Jahre 1949.

Antesten erwünscht.

Zu dem Conn gehört auch ein Koffer

Conn 10M, Bluespeter1

2400,- Euro

Conn 10M, Bluespeter1
Conn 10M, Bluespeter1

Gesucht,,,,,,, werden immer alte Kataloge,Bilder, Prospekte, Garatiescheine,,,,über Saxophone.Die kommen dann auf eine dieser Seiten.     Dank im Voraus.

Conn ADJUSTABLE,

Conn Adjustable, Bluespeter1

Conn Mundstück, Adjustable, gebrauchter, guter Zustand ohne Schäden.

Bezeichnung: Bahn D

190,-Euro

Buffet Crampon

hi peter

ich habe samstag den 1. gig mit "buffi " gehabt.... war natürlich n kleines wagnis und ich hab auch mal n bisschen danebengehauen,  aber spielbarkeit,inton und sound sind echt super..... ich danke dir für den deal ... es war ne super empfehlung....  ich bin auf bay auch schon an einem koffer... ich hoffe es klappt...

hier eine beurteilung für deine seite:

kompetent - korrekt -  geschickt und angenehm ... wer das will muss zum peter gehn  :@)
hugo-boe

Bluespeter1

Martin Handcraft, TROUBADOUR,

Martin Troubadour, Bluespeter1
Martin Handcraft, Bluespeter1

aus dem Jahre 1932.........

Martin Handcraft, Saxophon, Bluespeter1

Hier etwas schönes, ein Martin Handcraft TROUBADOUR aus dem Jahre 1932,

das Saxophon wurde gerade überholt und hat eine super Intonation,

Mit neuen Polstern, Kork, Ferdern, Filz............

und ohne Lack,

was man auf den Bildern sieht ist reines, poliertes Messing.

Mit gefütteter Tasche

Saxophon , Martin, Bluespeter1

2450,-

++++ Immer.... ca. 80ig Saxophone zur Auswahl ++++

MAURICE BOISTE , Rarität, 30ziger Jahre

++++++++++++++++ VERKAUFT++++++++++++++

Maurice Boiste, Bluespeter1
Maurice Boiste, Bluespeter1
Maurice Boiste Saxophon, Bluespeter1

Maurice Boiste, Sohn eines Gitarrenbauers, stellte in den 30 ziger Jahren diese ausgefallenen und hochwertigen Instrumente her. Er lernte bei Dolnet, später baute er, in Kleinserie, ca 50 Instrumente jährlich, in absoluter Handarbeit.

An sich sind Boiste Saxophone schon eine Rarität, besonders selten Tenor und Bariton Instrumente- einzigartig jedoch, ein Boiste in diesem Zustand.

Die Versilberung ist hundertprozentig erhalten, Löt oder Reparaturstellen sind nicht vorhanden.Aber der gute Zustand wird wohl auf den Abbildungen ersichtlich.

Natürlich wurde das Saxophon überholt und mit neuen Polstern versehen.

Anspielen, in Ladbergen, ist erwünscht, bitte vorher durchrufen.

Maurice Boiste, Saxophon , Bluespeter1
Maurice Boiste, Saxophon , Bluespeter1

++++ BLUESPETER1 , Saxophone aus Ladbergen ++++

Martin Handcraft

Martin Handcraft, Bluespeter1

Martin

Herstellernummer: 129xxx

Baujahr:1938

 

Martin Tenor Saxophon aus dem Jahre 1938, bei diesem Instrument handelt es sich um das Modell Handcraft Standart, mit neuwertigen Polstern.

Diese Baureihe wurde von 1935 bis 1938 hergestellt und ist eher selten zu finden.

 

Die Becherklappen sind linksseitig angelegt,,,,,,, natürlich verfügt das Sax über die aufgelöteten Tonlochkamine die den martintypischen Klang hervorrufen und

ein F Heber ist ebenfalls vorhanden.

 

Mit Koffer 1900,-

 

Saxophon Martin, Bluespeter1
Saxophon, Martin Handcraft, Bluespeter1
Werkstatt, Bluespeter1

Hallo Herr Korber,

hier, nach vier Wochen eine kleine Rückmeldung.

Möchte mich nochmals aufs herzlichste für die gute Beratung bedanken, das Saxophon ist eine helle Freude und kein Vergleich zu meinem alten Instrument. Auch der Saxophonlehrer ist begeistert und das Üben macht richtig Spass. Wünsche Ihnen noch viel Erfolg.

 

Bis bald

 

Gudrun P.

 

DOLNET M70

Dolnet M70, Bluespeter1

Donet M70,

Dieses Tenor Saxophon lag über die Jahre im Koffer und hat daher nur minimale Gebrauchsspuren,

Der Lack ist super erhalten. Aber der gute Zustand wird auch durch die Abbildungen vermittelt.

Die Polster wurden natürlich alle erneuert.

Mit Koffer, 980,-

Dolnet, Tenorsaxophon, Bluespeter1
Dolnet M70, Bluespeter1

Mit Koffer, mit neuen Polstern !!!!!!!

Dolnet Saxophon, Bluespeter1
Dolnet M70 , Bluespeter1

Hallo Herr Korber,

 
wollte Ihnen ein erstes Feedback zum vor kurzem bei Ihnen gekauften "Martin Handcraft" geben.
 
Ich bin total begeistert! Das lange Antesten bei Ihnen (wo kann man das sonst noch machen?) hat mir einen sehr guten Vergleich zu anderen Vintage-Hörnern verschafft. Und eine nette Fachberatung mit Kaffee gibt's gratis dazu. Danke!
 
Unglaublich, dass das Handcraft von 1920/21 stammt! Es lässt sich ergonomisch gut greifen, sieht wirklich "Vintage" aus, das dunkle Honiggold sieht fantastisch aus (es soll Menschen geben, die lassen sich so ein Horn in hellem Goldlack nachlackieren, HILFE!!) und die Gravur ist Martin-typisch sehr gelungen! Habe jetzt gelesen, dass das "Martin Handcraft" zu den professionellen Martins gehört - zu Recht!!! Und, mir gefällt's besser als das "The Martin". Das zeigt mir wieder mal, dass die Meinung anderer, was das beste Sax ist, rein subjektiv ist!!! 
 
Ich spiele das Sax seit dem Kauf jeden zweiten Tag und was soll ich sagen? Ich hatte bis jetzt noch kein Tenorsax, was einen so vollen und warmen Ton hatte! Auch die Intonation ist überraschend gut!
 
Die von Ihnen eingesetzten schwarzen Polster passen hervorragend zum Sax! Alles deckt, läuft leicht und es ploppt!!!
 
Also alles in Allem: Ich bin sehr glücklich mit dem wunderbaren und für mich besten Martin-Horn!
 
Viele Grüße aus Osnabrück
Martin Tews

C.A.Wunderlich Tenor Saxophon

C.A.Wunderlich ,Saxophon, Bluespeter1

Tenor Saxophon von C.A.Wunderlich aus Siebenbrunn.

Dieses Saxophon ist aus den 40ziger Jahren und weist Gebrauchsspuren auf.Die Versilberung ist noch gut erhalten- ebenso die Vergoldung im Trichter.

Wunderlich baute selbst keine Instrumente, sondern liess diese von namentlichen Herstellern fertigen. Bei diesem Instrument handelt es sich um ein KOHLERT- mit gebördelten Tonlöchern, Gis Triller, Stimmschraube, neuen Polstern, Federn, Kork..............

830,-Euro

Anspielen ist nach Absprache natürlich möglich

Wunderlich Saxophon, Bluespeter1
C.A.Wunderlich, Bluespeter1

Bilder und Texte sind das Eigentum der Firma BLUESPETER1

Kontakt

Bluespeter1

 

Peter Korber

Industriestr.4

49549 Ladbergen

 

Tel. 05485/ 3242

www.Bluespeter1.de

mail: Bluespeter1@yahoo.de

Termine nach Vereinbarung

Hier finden Sie uns:

Bluespeter1 Saxophone Ladbergen
Industriestr. 4
49549 Ladbergen

Telefon: +49 5485 3242

Bluespeter1, direkt an der A1, zwischen Münster und Osnabrück

Unsere Öffnungszeiten

Wir sind immer für Sie da, nach telefonischer Absprache-

Tel.05485 3242

Aktuelles

Neue Homepage online

Ab sofort können Sie sich auf unserer neuen Homepage immer aktuell informieren.

Netter Mensch und ein super Saxophonist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bluespeter1 Saxophone Ladbergen