Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück Saxophon - Werkstatt
Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück                          Saxophon - Werkstatt

IV Seite für Alt-Saxophone

Altsaxophon

Altsaxofon

Alto

Buffet Crampon S2 / Keilwerth Toneking Exclusive

Rarität !!!

Buffet Crampon S2, Keilwerth, Bluespeter1
Buffet, Bluespeter1

Hier ein ganz seltenes Saxophon von Buffet Crampon,

wie man schön auf dem obigen Bild erkenen kann, besitzt das Instrument die Gravur : S2 BUFFET CRAMPON.

Hierbei handelt es sich aber, laut Recherche,  um ein leicht abgewandeltes Keilwerth: TONEKING EXCLUSIVE.

Mit einer 85tausender Herstellernummer stammt das Sax aus dem Jahre 1982/83.

Buffet baute seine S2 Modelle bis zu einer 35tausender Nummer und stellte deren Produktion 1985 ein.

Wieso diese Zusammenarbeit erfolgte ist mir zur Zeit noch unbekannt, es lässt sich nur vermuten, das Buffet schon 1983 mit dem Gedanken spielete seine Saxophonproduktion einzustellen und sich nach adäquaten Ersatz umschaute.

In dieser Zusammenstellung wird es nur eine geringe Anzahl von Instrumenten geben.

Heutzutage sind Buffet Crampon und die Firma Keilwerth unter einem Dach vereinigt ,,,,,,, die entsprechenden Buffet Saxophone werden von Keilwerth gefertigt.

 

Verstellbarer, augefälliger Daumenhaken, Bluespeter1

Das Instrument wurde gerade überarbeitet und neu eingestellt, die Polster sind super und mit Metallresonatoren versehen.

 Wippe für den kleinen Finger, Hoch Fis, Goldlack, aufwendiger Gravur und wie zu ersehen ist, mit einem aussergewöhnlichem Daumenhaken.

1550,-Euro

Buffet, Keilwerth, Bluespeter1
Buffet S2 , Bluespeter1
Buffet S2, Keilwerth Exclusive, Bluespeter1

Gut zu erkennen, mit aufgelegten Perlmutteinlagen und Hoch Fis

Hallo Hr. Korber!

Erstmal schöne Grüße aus Villach, und mit den von Ihnen reparierten Sax, habe ich eine große Freude..

Vielleicht kann ich Ihnen auch eine Freude machen, wenn sie sich das Kurzvideo ansehen, und sie mit diesem

Angebot was anfangen können..

Würde mich über eine Rückmeldung freuen..

Alles liebe

Heimo Tilly

 

Gottsu Mundstücke

Gottsu Mundstück , Bluespeter1

Gottsu Mundstücke für Altsaxophon,

 

die Mundstücke gibt es in den Grössen

6 ,7 , 8.

bei uns nur 269,-

auch vorrätig für Tenor und Baritonsaxophon.

Neue Engelsflügel für Keilwerth Saxophone.

Goldlack-, Nickel- oder Silberausführung

Für Alt oder Tenorsaxophon.

Engelsflügel Keilwerth, Bluespeter1

Keilwerth Engelsflügel aus Metall

 

Goldlack , Nickel oder Silber

 

 

Tenor: 119,-

Alto:      88,-

 

 

Keilwerth Saxophon Engelsflügel , Bluespeter1
Bluespeter1

Martin 1961/62

Martin, Altsaxophon, Bluespeter1

Hersteller: Martin

Baujahr: 1961/62

 

Bei diesem Martin Altsaxophon handelt es sich um ein RMC Modell aus dem Jahre 1961/62.

RMC = Richard Music Corporatition, leitete die Firma Martin für zwei Jahre,

daher führen Instrumente aus dieser Zeit, neben dem Namen Martin, auch das RMC Symbol.

 

Dieses Saxophon hat auch, aussergewöhnlicher Weise, ein R, für Richard , im Klappenschutz.

Siehe Foto.

das Saxophon wurde überholt,, neue Federn, Filz, Kork, Polster und so weiter..........

 

Mit Koffer

890,-

Martin Saxophon, Bluespeter1
Martin, Saxophon, Bluespeter1

Wir sind für Sie da unter: 05485 3242

NEU !!!!!!!!!!!!!!!

Sopran, Conn New WonderII

Conn Sopran Saxophon, Bluespeter1
Conn Sopran Saxophon, Bluespeter1

Hier ein Sopran von CONN,

Herstellernummer:  226478

Baujahr: 1926

Bei diesem Instrument handelt es sich um das NEW WONDERII, hergestellt wurden diese Saxophone von 1924-1930.

Wie man gut erkennen kann ist dieses Conn versilbert, die Versilberung ist zu hundert Prozent erhalten und in einem hervorragendem Zustand.

Diese Baureihe besitzt gebördelte Tonlöcher und der Trichter (innen)  ist vergoldet.

Es handelt sich um ein LOW PITCH,

,,,,,,, wurde gerade überholt,,,,,,,,,,,, mit Koffer.

 

Saxophon, Conn Sopran, Bluespeter1

,,,,,,,überholt, mit Koffer 1780,-

Conn Sopran, Bluespeter1

King ZEPHYR

Kingg ZEPHYR, Bluespeter1

King Zephyr 1945,

Ein seltenes Stück Saxophongeschichte aus dem Jahr 1945, hiervon sollte es nicht mehr soviele geben.

Es handelt sich um das ZephyrI, diese Serie wurde von 1935 bis 1945 gebaut.

Das Saxophon ist in einem guten, überholtem Zustand.....spricht leicht an und hat natürlich einen hervorragenden Klang der begeistert.

Der Koffer ist entsprechen alt.

King ZEPHYR, Bluespeter1

Super Zustand, mit Koffer 1540,-

King Zephr, Bluespeter1

Bild oben, Dreifachöse für die Gurtaufnahme.

Bild unten, Doppelhülse am S-Bogen.

King Zephyr , Bluespeter1
King ZEPHYR, Bluespeter1
Oscar Adler - Bluespeter1

Oscar Adler, mit reichlichen Zusatzfunktionen

Oscar Adler Saxophon - Bluespeter1
Oscar Adler - Bluespeter1
Oscar Adler - Bluespeter1

Hier ein Stück deutscher Saxophongeschichte, ein OSCAR ADLER mit etlichen Zusatzfunktionen.

Siehe Bild oben- Die drei kleinen Hebel für Tief B,H und Cis für den rechten Mittelfinger.

Triller Funktion D Klappe, Klappe auf der Klappe- -weiterhin Dis Triller, Stimmschraube am S-Bogen. innen vergoldeter Becher.

Das Saxophon ist in einem überholten, gutem Zustand mit neuen Polstern,Kork.....

und hundertprozentig erhaltener Oberfläche.

Mit Koffer . 850,-Euro

 

Wer möchte , darf das Oscar Adler gerne antesten- bitte vorher durchrufen, zwecks Termin.

Oscar Adler Saxophon - Bluespeter1
Adler Saxophon - Bluespeter1
Adler Saxophon - Bluespeter1

<< Neues Textfeld >>

 

Schaffhausen, 28.9.2016

 

Sehr geehrter Herr Korber

 

Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion; eine sehr starke Erkältung hatte mich „niedergeworfen“, sodass ich das Pierret erst einige Tage nach Eintreffen ausprobieren konnte. Das geschieht nun und ich bin begeistert. Alles klappt perfekt, spielt wunderbar und der Klang ist ganz toll. Ich bin von Ihrer Arbeit sehr beeindruckt. Auch mein Musiklehrer, der mich seit vielen Jahren einmal wöchentlich besucht (zu lernen gibt’s immer irgendetwas – à propos: ich bin inzwischen 77 Jahre alt)) hat das Pierret gespielt - er hat den früheren Zustand des Instruments gut in Erinnerung – und lobt Ihre Arbeit als super und tadellos. Wir beide werden Sie und Ihre Arbeit in unsern Bekanntenkreisen eifrig empfehlen auf die Gefahr hin, dass Sie plötzlich mit Anfragen aus der Schweiz überschwemmt werden. Die Gefahr ist klein, mein Bekanntenkreis ist nicht gross und Nein sagen kann man immer.

 

Also nochmals vielen herzlichen Dank; ich werde sicherlich mit Ihnen in Kontakt bleiben. Über das Pierret – Alto sprechen wir noch einmal, sofern es dann noch vorhanden ist. Auch der Koffer ist einwandfrei; ich gebrauche ihn nur selten, weil ich kaum noch auswärts spiele.

 

Dr. Brandenburger

Rene Guenot

Rene Guenot Saxophon, Bluespeter1
Guenot Altsaxophon, Bluespeter1

Gerade fertiggestellt,

 

Rene Guenot Altsaxophon mit der Herstellernummer: 9093.

Den schönen Zustand kann man auf den Bildern erkennen, das Saxophon wurde überholt und hat jetzt Polster  mit Metallresonatoren.

Wie man auf dem unteren Bild sieht, hat das Sax eine Vollausstattung, mit Dis Triller, Gis Triller, Eb Funktion und F Heber...... alles dabei. Die Versilberung ist zu 99,9 % erhalten und in einem guten Zustand,

Mechanik , Klappen, Ringe und Trichterrand sind hochglänzend abgesetzt.

Guenot Saxophone bestechen durch ihre schmale, zierliche Bauweise- und haben trotzdem einen vollen, satten Klang.

 

Mit altem  Koffer.

1050,-

 

Rene Guenot, Altsaxophon Bluespeter1

So urteilten zufriedene Kunden vor ca 90 Jahren

Oscar Adler - Bluespeter1

+++++Bluespeter1+++++Saxophone, +++++Werkstatt,+++++

  • Kontakt:
  • Bluespeter1 Saxophon Reparatur, Werkstatt
  • Peter Korber
  • Industriestr.4
  • 49549 Ladbergen
  • Tel.05485 3242
  • Mail: bluespeter1@yahoo.de

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Hier finden Sie uns:

Bluespeter1 Saxophone Ladbergen
Industriestr. 4
49549 Ladbergen

Telefon: +49 5485 3242

Bluespeter1, direkt an der A1, zwischen Münster und Osnabrück

Unsere Öffnungszeiten

Wir sind immer für Sie da, nach telefonischer Absprache-

Tel.05485 3242

Aktuelles

Neue Homepage online

Ab sofort können Sie sich auf unserer neuen Homepage immer aktuell informieren.

Netter Mensch und ein super Saxophonist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bluespeter1 Saxophone Ladbergen