Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück Saxophon - Werkstatt
Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück                          Saxophon - Werkstatt

Bariton Saxophone Seite III

Baritonsaxophon

Baritonsaxofon

Köhler Baritonsaxophon

Baritonsaxophon Köhler, Bluespeter1
Bariton Saxophon Köhler, Bluespeter1

Für Liebahber deutscher Saxophonbaukunst.

Bei diesem Instrument handelt es sich um ein Bariton-Saxophon von Franz Köhler. Köhler hatte sein Werkstatt in Markneukirchen und beschäftigte dort ca. fünf Mitarbeiter. Das diese Instrumente sehr selten sind, zeigen schon die Seriennummern, die mir bekannte, höchste Nummer lautet 3590.

Dieses Saxophon hat die Herstellernummer:2892 und stammt somit aus dem Jahr 1956.

In der Produktionszeit von ca. 1938 bis 1961 wurden also nur 13 Instrumente im Monat gefertigt.

Dieses Saxophon ist versilbert, wobei Klappen, Gravur und Mechanik hochglänzend abgesetzt sind.

 

Die Tonlöcher sind gebördelt, und das Instrument besitzt einen Gis Triller und Eb Funktion.. Das Instrument ist überholt und hat entsprechend neue Polster mit Metall Resonatoren, neuen Filz, neuen Kork und neue Federn. Die Versilberung ist gut erhalten, was aber auch auf den Abbildungen wiedergespiegelt wird.

Dieses Köhler hat die Gravur Empor  MIGMA, mit Koffer, leichter Ansprache und einen voluminösen Sound.............

2400,-

Köhler Baritonsaxophon, Bluespeter1
Köhler Bariton, Bluespeter1
Versilbertes Bariton , Bluespeter1

Leider kein Versand !!!

ca. 25 Baritonsaxophone zur Auswahl , neu oder gebraucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Baritonsaxophon Mundstücke.....

Gottsu , Bluespeter1

GOTTSU VI , Baritonmundstücke . 379,-

Auch für Alto : 269,- und Tenor 279,- Euro auf Lager

 
Masahiko Gotoh, selbst ein professioneller Saxophon
ist,
macht diese Mundstücke von Hand, mit der Perfektion
eines japanischen Messerschleifers !
Das verwendete Material ist eine geheime Mischung
aus Silikon und Hartgummi !
Der Sound ist atemberaubend !
Ein echter Treffer in der Mundstückherstellung !

 

Die Baritonmundstücke gibt es in drei Grössen:

7* , 8* , 9* ,

 

Gottsu Mundstücke , Bluespeter1

Neu im Programm

Expression X-Old  Baritonsaxophon

wieder neu eingetroffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Expression X-OLD Baritonsaxophon, Bluespeter1

Neu im Programm,

Expression Saxophone.

Hier das Bariton Expression X-OLD,ein Traum, super Optik , super Ansprache und einen super Klang.

 

Verschraubter Korpus, Perlmutteinlagen, italienische Polster, Tonumpfang von Tief A bis Hoch Fis, Dreifachöse für den Gurt, verstellbarer Daumenhalter aus Metall, Korpus Bronze, Doppelstege für die Trichterklappen und Tief C.

 

Superleichte Ansprache über alle Register, mit Rollkoffer, Mundstück, Klemme , Kappe............

 

Muss man antesten.

 

Bei mir nur 5995,-!!!!!!!!!!!!

Baritonsaxophon Expression X-OLD, Bluespeter1
Expression X-Old , Bluespeter1

Ernst Schreiber Mundstücke für Bariton Saxophon

Ernst Schreiber Mundstücke, Bluespeter1

Schreiber Mundstücke mit Metallschaft: 189,- Euro

Bahn 5   Öffnung 2,3,

Bahn 5* Öffnung 2,41

Bahn 6   Öffnung 2,55

Bahn 6 *Öffnung 2,65

Bahn 7   Öffnung 2,75

Bahn 7* Öffnung 2,95

Bahn 8   Öffnung 3,01

Ohne Klemme, ohne Kapsel

Baritonsaxophon AMATI, Tief A

Amati Baritonsaxophon, Bluespeter1
Amati Baritonsax, Bluespeter1

Amati Baritonsaxophon .Super Classic,  mit der Herstellernummer: 175982.

Das Saxophon ist in einem guten Zustand, spielt so los, ganz leichte Ansprache.

Das Amati Super Classic hat zwei Tief A Drücker, es ist eine Goldlackversion mit vernickelter Mechanik.

Mit dabei ist ein neuwertiger Formkoffer von BAGS,  und ein Mundstück mit Klemme und Kappe.

1750,-

Bariton Saxophon, Amati, Bluespeter1

Hallo Herr Korber,

habe vor sechs Monaten ein Bariton bei Ihnen gekauft,

hier eine kleine Rückmeldung. Es wird, trotz des hohen Gewichtes(ist eben kein Tenor), regelmässig bei unsern Vereinsproben eingesetzt. Der Klang begeistert alle Mitmusiker !!!

Ein Kollege hatte ja auch schon bei Ihnen vorbeigeschaut.:-)

 

Wäre es möglich am Samstag bei Ihnen vorbeizukommen, mein Tenorsaxofon will nicht mehr so richtig.

Mit freundlichem Gruß

B.Vollmer

 

 

Sehr geehrter Herr Korber

Leider komme ich erst heute dazu mich zu melden. In der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit das Saxophon anzuspielen und bin begeistert von dem Klang. Dank Ihrer Arbeit funktioniert das Saxophon hervorragend, alle Klappen schließen einwandfrei und die Bedienbarkeit ist leicht und präzise. Etwas umstellen musste ich mich in der Bedienung von meinem Tenorsaxophon . Der Hinweis ein Zinner C-Mundstück zu verwenden war eine ausgezeichnete Idee. Mit dem alten Mundstück lag der Ton eindeutig zu tief.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

Erich Münzer

Gesucht,,,,, werden immer alte Prospekte, Bilder, Kataloge, Infos zu Saxophonen, die werden dann auf einer dieser Seiten veröffentlicht.

Buffet Crampon Baritonsaxophon, S1

Buffet Crampon Baritonsaxophon, Bluespeter1
S1 Bariton Buffet Cramponj, Bluespeter1

Hier etwas ganz schönes ,

 

ein Buffet Crampon mit der Herstellernummer: 29179. Modellbezeichnung S1.

 

Das Saxophon stammt aus dem Jahre 1979 und wurde gerade überholt.

Wie man den Bildern entnehmen kann ist die S1 Mechanik sehr aufwendig gearbeitet, ( siehe Fotos), aber dafür spielend leicht.

Das Instrument spielt  von Tief A bis Hoch Fis und hat einen versilberten Bogen.

Leichte Ansprache und super Intonation verstehen sich von selbst.

Ein Koffer ist dabei,

4900,-

Buffet Crampon, Saxophon S1, Bluespeter1
S1 Buffet, Bluespeter1

Aus dem Jahre 1863, Adolphe Sax

Adolphe Sax, Fabrik, Ausstellungspavillon

Texte und Bilder sind natürlich mein persönliches Eigentum.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Instrument!

Habe ein passendes Mundstück gefunden und es macht riesig Spaß damit! :)

 

Viele Grüße und nochmal danke für die nette Atmosphäre beim Anspielen

 

Valentin Matt

Versilbertes Dolnet

Dolnet Baritonsaxophon, Bluespeter1
Dolnet Bariton, Bluespeter1

Hersteller : DOLNET Paris

Herstellernummer: 39225

Baujahr: 1950

 

Hier ein Dolnet Baritonsaxophon aus dem Jahre 1950,

das Instrument ist versilbert, wobei die Versilberung gut erhalten ist.Die Polster wurden alle erneuert und weisen Metallresonatoren auf.

Auffällig, neben den eckigen Klappenschützern, auch die schöne, florale Gravur die bis in den unteren Bogen verläuft.

 

 

1280,-

Dolnet Bariton-Saxophon, Bluespeter1
Dolnet Bariton, Bluespeter1

Bariton Mundstücke Francois Louis

Francois Louis, Mundstücke, Bluespeter1

Francois Louis Mundstücke

Bariton: 287,- Euro

Tenor : 198,- Euro

Francois Louis Blattschraube  -  Ultimate Ligature

Francois Louis Blattschrauben, Bluespeter1

FL - Blattschrauben

The Ultimate Ligature

 

Tenor:  67,- Euro

Bariton 75,- Euro

 

Gut zu händeln, mit nur einer Schraube sitzt das Blättchen fest,

gute Verarbeitung,

Hallo Herr Korber,

 
 
 
Nochmals  einen lieben Dank für den heutigen Vormittag. Ich weiß jetzt schon, was ich in den nächsten Tagen intensiv machen werde und freue mich auf das Barisax. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub und verbleibe bis auf Weiteres
 
mit herzlichem Gruß
 
Horst Janssen
Bluespeter1,

Kontakt:

Bluespeter1

Peter Korber

Industriestr.4

49549 Ladbergen

 

05485 3242

bluespeter1@yahoo.de

 

                                         Temine: Nach Vereinbarung

Hier finden Sie uns:

Bluespeter1 Saxophone Ladbergen
Industriestr. 4
49549 Ladbergen

Telefon: +49 5485 3242

Bluespeter1, direkt an der A1, zwischen Münster und Osnabrück

Unsere Öffnungszeiten

Wir sind immer für Sie da, nach telefonischer Absprache-

Tel.05485 3242

Aktuelles

Neue Homepage online

Ab sofort können Sie sich auf unserer neuen Homepage immer aktuell informieren.

Netter Mensch und ein super Saxophonist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bluespeter1 Saxophone Ladbergen