Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück Saxophon - Werkstatt
Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück                          Saxophon - Werkstatt

Bariton Saxophon Seite II

Baritonsaxophon

Baritonsaxofon

Bluespeter1, Saxophone aus Ladbergen, Kreis Steinfurt

Zur Zeit Baritonsaxophone von:            Conn Wonder,  Roth Tief A,  Amati Tief A, Max Keilwerth, Arnold & Son, VITO - Beaugnier ,  Keilwerth Toneking , 2x Keilwerth, ,  Noblet,   Weltklang mit Tief A , , , Dolnet,  King,Expression 506 PRO, , Chateau mit Tief A(gerade vergriffen),  Köhler EMPOR,  , Le Monde Tief A bis Hoch Fis, X-OLD Expression Tief A bis Hoch Fis, Rene Guenot, Kohlert Bariton von 66, Buffet Crampon S1, Keilwerth Toneking Tief A  ..... immer ca.25  Baritone zur Auswahl

Baritonsaxophon

Weltklang mit Tief A

Baritonsaxophon Weltklang, Bluespeter1
Weltklang mit Tief A, Bluespeter1

Bild oben, Drücker für Tief A

Bariton Weltklang, Bluespeter1

Weltklang Baritonsaxophon mit Tief A,

 

Hier noch ein Weltklang in einer versilberten Ausführung,

das Instrument hat die Herstellernummer 5336 und müsste aus den 70/80 er Jahren stammen.

Die Versilberung ist noch gut erhalten,  siehe Fotos-

mit geraden Tonlöchern und dem senkrechten Weltklang Schriftzug am Trichter.

 

Ein guter Formkoffer gehört zu dem Saxophon.

2170,-

 

 

 

Bari Tief A , Bluespeter1
Weltklang Bari, Bluespeter1
SML, Bariton Saxophon, Bluespeter1
Brilhart, Saxophon Werbung 1954, Bluespeter1

Bilder und Abbildungen sind mein persönliches Eigentum.

Keilwerth TONEKING , Baujahr 1971

Baritonsaxophon Toneking, Bluespeter1
Julius Keilwerth, Bariton, Bluespeter1

Keilwerth Baritonsaxophon mit der Herstellernummer: 67792.

Das Instrument stammt aus dem Jahre 1971, eine Goldlackversion mit vernickelter Mechanik, wurde gerade überholt und hat jetzt Polster mit Metallresonatoren.

Das Sax hat eine super Intonation und natürlich eine ganz leichte Ansprache.

Mit dabei ein neuwertiger Formkoffer.

6 Monate Garantie.

2580,-

Saxophon, Bariton, Bluespeter1

Hallo Peter,

habe jetzt das Sax eine Weile gespielt,

ein super Teil. Nur mit dem kleinen Finger habe ich noch einige Probleme an die Hebel zu kommen- wird aber immer besser.

Klingt gut, spielt gut.....

Bis dann.

 

Gruß Gerd

Ständer Baritonsaxophon,

Ständer Baritonsaxophon, Bluespeter1

Hier etwas ganz seltenes, Baritonständer aus Glockenguss  , schwere Ausführung.

Der Ständer müsste so aus den 50er Jahren stammen.

120,-

Habe noch die ganze Zeit hin und her überlegt, ob ich doch das Pierret von Max Greger nehmen soll, (er ist ja gerade gestorben)

Bin aber klanglich und auch von der Mechanik sehr happy mit dem Hohner. Es ist von der Mechanik näher an meinem Conn, hat auch einen schönen fetten Sound, und ist gleichzeitig eine echte Alternative zum Chu Berry.

 

Vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung.

Günter Hermeler

 

Hallo Herr Korber.

 

Ich wollte Ihnen einmal kurz rückmelden, dass das wundervolle Keilwerth-Toneking-Bari (das meine Band liebevoll „FatMary“ getauft hat) nun auch endlich auf die Bühne gekommen ist und für einen richtig fetten Sound gesorgt hat. Ich hatte es im Sommer bei Ihnen gekauft. Lieben Dank noch mal!

 

Ferner wollte ich einmal anfragen, ob Sie mir eine Empfehlung für ein Sopransaxophon aussprechen können (oder gar welche zum Antesten vor Ort haben?). Haben Sie Erfahrung mit Tonekings bzw. New Kings Soprane von Keilwerth?

 

Musikalische Grüße aus Vechta sendet Ihnen

Ingo Böhm

>

Kohlert Bariton

Baritonsaxophon Kohlert, Bluespeter1

...........mit gebördelten Tonlöchern!!!!

Kohlert Bari, Bluespeter1
Kohlert Baritonsaxophon, Bluespeter1

Hier eine Raität,

ein Kohlert Baritonsaxophon aus dem Jahre 1965,

das Instrument ist versilbert, wobei die Versilberung noch recht gut erhalten ist, die Tonlöcher haben eine Bördelung.

 

Polster, Kork , Filz und einige Federn wurden erneuert.

 

Das Sax hat die Herstellernummer 85385, und eine Widmung die mit 1965 datiert ist, also sind die Herstellernummern in der Literatur nicht so ganz richtig.

Das Kohlert spricht leicht an und hat einen ganz fetten Sound.

Anspielen nach Absprache immer möglich.

1990,-

Bari Kohlert, Bluespeter1
Kohlert Baritonsaxophon, Bluespeter1
Polnisches big-beat-Ensemble," Rot-Schwarz" erringt internationale Erfolge mit DDR-Musikinstrumenten..........Original Werbetext.

Wir sind für Sie da....unter 05485 3242

Keilwerth TONEKING, Tief A

Keilwerth Baritonsaxophon Tief A, Bluespeter1
Baritonsaxophon Keilwerth, Bluespeter1
Toneking Baritonsaxophon, Bluespeter1

Toneking aus dem Hause Julius Keilwerth,

das Instrument hat die Herstellernummer 61876 und stammt somit aus dem Jahr 1968/69.

Die Polster wurden alle erneuert und das Sax spielt superleicht.

Bei einem Alter von 50 Jahren, mit Gebrauchsspuren.

Wie man auf den Bildern erkennt, verfügt das Keilwerth auch über eine Tief A Klappe.

Koffer ist auch dabei.

3290,-

Toneking Bari Tief A, Bluespeter1

Oscar Adler, Werbung um 1930

Oscar Adler , Werbung 1930, Bluespeter1

Hi Peter

.................................... dank Dir für die schnelle Reparatur, alles supi.

LG

Patrik

Conn Bariton

Conn Bariton Saxophon, Bluespeter1
Conn, Bluespeter1

Conn, Bariton Saxophon aus dem Jahre 1915/16.

Das Instrument verfügt über keine Oberflächenbeschichtung sondern weist reines Messing auf.

Spielt super, leichte Ansprache und entsprechendes Handling sind gegeben.

Mit Wasserklappe am S-Bogen.

100 Jahre alt.

Conn Saxophon, Bluespeter1

.............................. da geht die Post ab !!!!!

CONN, WONDER.........1950,- Euro

Conn Saxophon, Bariton, Bluespeter1

mit neuer, gefütteter Tasche.

Conn Bariton Saxophon, Bluespeter1
Baritonsaxophone, Bluespeter1
Keilwerth, Selmer Bundy, Bluespeter1

Bild oben,

dies Saxophon wurde von Julius Keilwerth gebaut:

Herstellernummer: 45482- Made in Germany- Gravur: Selmer Bundy

Müsste Januar 2017 fertig sein.

Guten Abend Herr Korber,

 

im Anhang wie versprochen das Foto. Links der stolze Besitzer eines „neuen“ Barisax, rechts der Mann der das möglich gemacht hat! J

 

Schöne Grüße

Frank Wilke

Bluespeter1, direkt an der A1,,, zwischen Münster und Osnabrück.......05485 3242

Kontakt:

 

Bluespeter1

Saxophon Reparatur + Verkauf

Peter Korber

Industriestr.4

49549 Ladbergen

 

Tel.: 05485 3242

Mail: bluespeter1@yahoo.de

 

Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung

Hier finden Sie uns:

Bluespeter1 Saxophone Ladbergen
Industriestr. 4
49549 Ladbergen

Telefon: +49 5485 3242

Bluespeter1, direkt an der A1, zwischen Münster und Osnabrück

Unsere Öffnungszeiten

Wir sind immer für Sie da, nach telefonischer Absprache-

Tel.05485 3242

Aktuelles

Neue Homepage online

Ab sofort können Sie sich auf unserer neuen Homepage immer aktuell informieren.

Netter Mensch und ein super Saxophonist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bluespeter1 Saxophone Ladbergen