Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück Saxophon - Werkstatt
Bluespeter1 Saxophone Ladbergen, Münster, Osnabrück                          Saxophon - Werkstatt

 Seite VI  für Altsaxophone          Alt- Saxophon

Forestone Saxophon FOASUL-RX

Forestone Altsaxophon, Bluespeter1
Forestone FOASUL-RX Saxophon, Bluespeter1

Wieder eingetroffen....

Saxophone für PROFIS,

Forestone Saxophone sind ganz neu im Programm,

mehr dazu ?

Unten auf den BUTTON klicken.

Mundstück für Altsaxophon, Master Link

Otto Link, Master Link, Bluespeter1
Master Link , Bluespeter1

Master Link 1 aus dem Jahre 1931 für Altsaxophon.

Die Stempelung lautet MASTER LINK 1,

Otto Link&co New York.

Mit original Blattschraube, Bahn 4

390,-

OTTO LINK, Bluespeter1

Guten Morgen Herr Korber,

 

es hat alles bestens funktioniert – das VKS ist in seinem neuen Zuhause angekommen und erfreut sich bereits der ungeteilten Zuneigung seines neuen Spielers!

 

Beim Anblick des zerschlissenen alten Koffers bin ich zuerst ehrlich gesagt ein wenig erschrocken … und dem Instrument sieht man ja eindeutig auch an, dass es von den früheren Besitzern sehr (!) viel gespielt worden ist … aber das ist ja eigentlich immer ein gutes Vorzeichen.  Zu Hause angekommen, habe ich es gleich angespielt (mit einem Pomarico 2er Mundstück, Rovner Light Ligatur + Rico Royal 2.5) … Wow !!!

 

  1. Die Mechanik (Anordnung der Tasten) ist etwas vom Besten was ich je gespielt habe … alles am genau richtigen Ort … eigentlich etwas für Hochgeschwindigkeitssaxophonisten (… da gehöre ich natürlich nicht dazu)
  2. Das Instrument spricht mit dem gewählten Mundstück über den ganzen Bereich sehr gut an …
  3. Klangfarbe:  ich weiss jetzt, was Kohlert-Fans unter dem angeblich Kohlert-typischen ‚rauchigen‘ Sound meinen …

 

Fazit: die Kohlert-Fan-Gemeinde hat ein neues Mitglied!

Kleine Materialkunde.

Messing: Kupferlegierung mit ca.40% Zink

Bronze: Kupfer Zinn Legierung

Goldmessing: 85% Kupfer, 15% Zinn

Rotmessing: 96% Kupferanteil

Neusilber: Kupfer, Zink, Nickel Legierung

Keilwerth LUS, Rarität, Altsaxophon.

Keilwerth Altsaxophon LUS, Bluespeter1
Keilwerth Saxophon LUS. Bluespeter1

<< Neues Textfeld >>

Hier wieder eine Rarität aus dem Hause Keilwerth,

Das Modell nennt sich LUS,... Lus war der Rufname von Julius Keilwerth. Daher diese Namensgebung....

Dieses Instrument stammt aus der Zeit nach 45 , wo Keilwerth die Herstellung von Saxophonen , in Nauheim, wieder aufnahm.

Daduch, das Tiefziehwerkzeuge für die Herstellung von Tonlochkaminen  fehlten, wurden diese von Hand aufgelötet.

..... eigenwilliger Keilwerthklang....

Das hier, ist ein ganz frühes Instrument,  ohne Herstellernummer,,,

eines der Allerersten.

Zu Lebzeiten, erzählte mir Julius Keilwerth, das von diesen Sxophonen,, höchstens 500 Stück hergestellt wurden.

Das Sax wurde überholt,  das untere Bild zeigt den zerlegten Zustand,

1200,- Euro.

Mit Koffer.

Keilwerth , LUS Altsaxophon, Bluespeter1
Keilwerth Saxophone , LUS, Bluespeter1
Keilwerth LUS
Saxholder, Bluespeter1

Neu im Programm,

Saxholder , passend für alle Saxophone, Alto Tenor Bariton oder Sopran,,,

verstellbar, super Druckpunkt,

leichte Handhabung, nur 42,- Euro

Expression XP-2 Master  Premium Line , Altsaxophon

Expression XP-2 Master, Bluespeter1
Expression XP-2 Master, Alto, Bluespeter1
Expression XP-2 Master, Bluespeter1

Wieder neu eingetroffen:

XP-2 Master Premium Line von Expression,

eines der besten Saxophone die es zur Zeit gibt,

Korpus aus Gelbmessing.

Ohne Lack, der Klang kann sich frei entfalten.

Sollte man unbedingt anspielen, mit einem guten  Mundstück, made in USA,  Bahn 7.

Ein guter Koffer gehört ebenfalls noch dazu.

2850,- Euro

Expression XP-2 Master, Bluespeter1

Expression X-Old classic

Expression X-OLD classic, Bluespeter1

X-Old classic von Expression, Saxophon in two-tone Optik, siehe dazu unter EXPRESSION auf meine Homepage.

Ein traumhaftes Instrument.

Einfach Spitze !!!

2700,-

X-Old Altsaxophon, Expression, Bluespeter1
Expression, Alto, Bluespeter1

 

Hallo Peter, ich wolte ihenen noch sagen, dass ich sehr froh bin mit das instrument. Ich habe zwei finger in meinen recjhter hand die nicht mehr richtig zu bewegen sind. Aber die Dolnet hat einige extra tasten die fur mich besser spielen.
leopold

Antigua Altsaxophon, ASW4248 SFL

Neu im Programm!!

Antigua Altsaxophon , NEU, Bluespeter1
  • S-Bogen Material: Messing
  • Korpus Material: Messing
  • Bogen Material: Messing
  • Schallbecher Material: Messing
  • Klappen Material: Messing
  • Polster: Pisoni Polster mit Metall Resonatoren
  • Säulchen Konstruktion: direkt am Korpus
  • Doppel und Dreifach Klappen Arme:
  • Gebörtelte Tonlöcher: Nein
  • Tastenknöpfe: Acrylic
  • Rechte Hand Daumenring: verstellbar / Messing
  • Linke Hand Daumenhalter: Kunststoff
  • Schall Durchmesser: Standard
  • zusätzliche Merkmale: Neue Design-Verbindung am tiefen B & tief C# sowie neuer Daumenhalter
  • incl. Canvas Case und Zubehör
  • Herstellernummer: SAS020040

 

Antigua Saxophone stammen aus TAIWAN, mit der gewohnten Qualität zum günstigen Preis,

auffällige Optik mit gebrochenem Lack.

Mit Case.

2 Jahre Garantie

 

1599,-

 

Antigua Saxophone, Bluespeter1

Bags Koffer für Altsaxophon

Bags Koffer Altsaxophon, Bluespeter1

Bags Formkoffer für Altsaxophon

HKOF1162

Der Formkoffer ist gut gepolstert, super Qualität und mit Rucksackgurten.

Zwei Seitentaschen für Noten , Mundstück.... und was der Saxophonist sonst so braucht.

Bei mir nur 179,- Euro

Auch für Bariton vorhanden.

Bags Formkoffer Altsaxophon, Bluespeter1

Kontakt

Bluespeter1

 

Peter Korber

Industriestr.4

49549 Ladbergen

 

Tel. 05485/ 3242

www.Bluespeter1.de

mail: Bluespeter1@yahoo.de

                              Termine nach Vereinbarung

Hier finden Sie uns:

Bluespeter1 Saxophone Ladbergen
Industriestr. 4
49549 Ladbergen

Telefon: +49 5485 3242

Bluespeter1, direkt an der A1, zwischen Münster und Osnabrück

Unsere Öffnungs-zeiten

Wir sind immer für Sie da, nach telefonischer Absprache-

Damit Sie in Ruhe anspielen können

Tel.05485 3242

 

bluespeter1@yahoo.de

Besten Dank

Peter Korber

Aktuelles

 

Diesen Monat neu:

XP2 Tenor wieder da, X-Old kommt auch heute rein.

Eastman Bariton neu im Programm, Expression Bari 502, Forestone Bari endlich angekommen, das Forestone Tenor FOTSUL-RX ist auch wieder da, super,,,gebrauchtes Expression Tenorsaxophon,  Mauriat Bariton Le Bravo 200,  Le Monde Global Baritonsaxophonin Goldlack, , Weltklang Bari vers.Expression Bari X-Old, Mauriat Bari PMB301, noch ein vers. Weltklang, noch ein Arnold Bari, Expression X-Old classic Alto, ,  , Selmer Bariton SA 80, Expression Bari 502L, ,  !!!, Antigua Saxophone  Keilwerth Lus Tenorsaxophon,  ,  Chateau Baris sind ausverkauft, kommen  ??? irgendwann

Eine ganzen Karton mit GOTTSU sepia tone Mundstücken, die letzten aus Ebonit,,, von Hand hergestellt.

 

 

 ,Forestone-Blätter jetzt im Programm

 

E-AUTO

 

Jetzt können Kunden mit einem E Auto, hier "auftanken",

zu diesem Zweck haben wir  eine Ladestation, Ladesäule  mit 11kw installiert !!!!

Ladesäule Ladbergen,

Ladestation Ladbergen,

 

Ich biete keinen Versand an,

Saxophone sollte man bitte vor Ort antesten.

 

Eine Durchsicht Ihres Instrumentes ist kostenlos,,,, das ist bei mir Service.

 

Druckversion | Sitemap
© Bluespeter1 Saxophone Ladbergen